Navigieren in Dänikon

Primarschule Dänikon-Hüttikon

Information der Schulpflege

Gerne informieren wir Sie über folgende Punkte rund um den Schulbetrieb der Primarschule Dänikon-Hüttikon:

Ausfall Schulleitung

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass unsere Schulleiterin Rita Kauz-Jakob aufgrund anhaltender Krankheit bis nach den Frühlingsferien ausfallen wird. Als Interimslösung werden Oliver Stotz und Fabienne Schenkel die Leitung der Schule übernehmen. Fabienne Schenkel, als Präsidentin der Schulpflege, wird die Vertretung der Schulleitung gemäss ihren Amtspflichten übernehmen. Zusätzlich wird Oliver Stotz sein Arbeitspensum als Schulverwaltungsleiter um 30 Stellenprozente reduzieren, um im gleichen Umfang die Stellvertretung der Schulleitung zu übernehmen. Die Schulpflege ist überzeugt, dass diese Massnahme für die notwendige Kontinuität und Stabilität sorgen wird. Bei Anliegen an die Schulleitung bitten wir Sie, sich an die offizielle E-Mail-Adresse der Schulleitung unter schulleitung@schule-rotflue.ch zu wenden.

Biodiversität an der Schule Rotflue

Heute erlebten alle Schülerinnen und Schüler der Schule Dänikon-Hüttikon ein aufregendes Ereignis, als sie unter der fachkundigen Anleitung unseres Architekten Thomas Steinemann ihre eigenen Sträucher rund um den neu angelegten Parkplatz pflanzten. Dabei tauchten die Kinder in die Welt der heimischen Sträucher und Büsche ein und erhielten die wertvolle Gelegenheit, selbst Hand anzulegen und eine eigene Pflanze zu setzen. Um dieses Erlebnis nachhaltig zu vertiefen, werden in jedem Klassenzimmer kleine Pflanzenkistchen aufgestellt, in denen die Schülerinnen und Schüler einen Pflanzensetzling selbst pflegen und beim Wachstum beobachten können.

Elterntaxi

Die Einweihung des neuen Parkplatzes war ein Erfolg. Wir möchten Sie jedoch dringend darum bitten, auf Elterntaxifahrten, insbesondere in der Nähe der Bushaltestelle, zu verzichten. Diese Zone dient nicht nur dem öffentlichen Bus als Haltestelle, sondern ist zugleich in unmittelbarer Nähe der Zufahrt zu den neuen Parkplätzen. In der letzten Woche wurden die Fahrten des Busses durch die Elterntaxis beeinträchtigt. Daher musste «Guardian Security» aufgeboten werden, um sicherzustellen, dass der Fahrplan des Busses eingehalten werden kann und die Sicherheit der Schülerinnen und Schüler gewährleistet ist.

Freundliche Grüsse

Für die Schulpflege der Schulgemeinde Dänikon-Hüttikon

Fabienne Schenkel, Nicole Staubli, Marco Schweinfurth, Roger Beerli und Besnik Mulaj