Navigieren in Dänikon

Primarschule Dänikon-Hüttikon

Schulsozialarbeit

Die Schulsozialarbeit (SSA) ist eine niederschwellige Anlaufstelle für Schülerinnen und Schüler, Lehrpersonen und Eltern.

Die SSA arbeitet ressourcenorientiert, systemisch und soweit möglich präventiv. Mit ihrem Angebot ergänzt die Schulsozialarbeit die schulischen Dienste und unterstützt die Schülerinnnen und Schüler in Ergänzung zu den Bemühungen von Schule und Eltern, sich individuell und sozial zu entwickeln, sich im Lebensraum Schule zu integrieren, mit Problemen umzugehen und gemeinsam mit den Beteiligten nach Lösungen zu suchen.

Die SSA arbeitet vernetzt und stellt Kontakte zu anderen Fachstellen und Beratungsangeboten her. Sie Arbeitet bei Bedarf mit Klassen und Gruppen und führt Projekte durch bzw. arbeitet in Projektgruppen mit zu aktuellen sozialen Themen oder zur Präventon.

Anwesenheit

Die Schulsozialarbeiterin ist am Montag, Dienstag (Vormittag), Donnerstag und Freitag (Vormittag) via Telefon +41 44 244 98 11 oder E-Mail erreichbar.

Primarschulde Dänikon-Hüttikon
Schulsozialarbeit